Zookonzert

Zoodirektorin oder Zoodirektor sein - dafür braucht man keine Erlaubnis vom Wiener Tiergarten Schönbrunn! So gehts: Ganz einfach in den aufgemalten Kreis stellen und eine Hand heben. Schon erscheint deine Hand auf der Leinwand. Ein Mitmach-Märchen für neugierige Entdeckerinnen und Entdecker!

Beim „Menü-Affen“ rechts oben kann man als Regisseurin und Regisseur zuerst eine Musikgeschichte auswählen und die Tiere im Anschluss durch Handbewegung zur Musik tanzen, springen, watscheln, oder gar kuscheln lassen. Will man gleich zur Musik und aktiv werden - ganz einfach mit der Hand auf den „Musik-Affen“ links unten gehen und schon gehts los!

Im Shop nebenan gibt es von Marko Simsa das gleichnamige Bilderbuch mit CD zu dieser interaktiven Station zu kaufen. Das Kinderbuch wurde von Silke Brix illustriert und die Musik ist von Erke Duit.

Zookonzert – “Making of”